Ex-Dynamo-Torjäger Ahmet Arslan zieht es zum 1.FC Magdeburg

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Der 29-jährige Offensivspieler, der zuletzt beim Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag stand und in der vergangenen Saison an den Drittligisten Dynamo Dresden ausgeliehen war, holte sich mit beeindruckenden 25 Treffern die Torjägerkrone. Künftig wird er für den Zweitligisten aus Magdeburg auflaufen.

Ahmet Arslan spielte in der Jugend für den TSV Ottobeuren, den 1. FC Phönix Lübeck, Lübeck 1876, den TSV Siems und den VfB Lübeck. Seine ersten Erfahrungen im Herrenfußball sammelte Arslan ab 2012 beim VfB Lübeck. Dort absolvierte er bis zum Sommer 2014 insgesamt 33 Regionalligaspiele und erzielte dabei 13 Tore und zehn Vorlagen. Von 2014 bis 2016 war der Offensivspieler für den Hamburger SV II aktiv und überzeugte dort in 63 Regionalliga-Spielen mit 32 Toren und 16 Vorlagen. Im Sommer 2016 wechselte Arslan zum VfL Osnabrück, wo er in zwei Jahren 49 Drittligaspiele absolvierte und dabei drei Tore und eine Vorlage erzielte.

Torjäger in Liga 3

2018 kehrte er nach Lübeck zum VfB zurück und überzeugte erneut. In 56 Regionalligaspielen erzielte er 29 Tore und 13 Vorlagen. Im Sommer desselben Jahres wagte Arslan den Schritt zu Holstein Kiel. Dort absolvierte er in zwei Jahren 22 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte zwei Tore. In der vergangenen Saison wurde Arslan dann an den Drittligisten Dynamo Dresden ausgeliehen und überzeugte mit 25 Toren in 36 Spielen, die ihm den Titel des Torschützenkönigs einbrachten. Hinzu kamen neun Torvorlagen. Künftig wird er nun für die Magdeburger auf Torejagd gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein