Jungtalent Christian Schmidt vom SSV Jahn Regensburg erhält einen Profivertrag

Foto: Jahn Regensburg

Der 21-jährige wechselt aus der U21 des SSV Jahn in das Profiteam und wird bis mindestens zum 30.06.2025 ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein.

Der Kader für die kommende Saison 23/24 nimmt mit der Verpflichtung des Jahn-Nachwuchsspielers Christian Schmidt immer konkretere Formen an. Der 21-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und rückt damit von der U21 des SSV Jahn in den Profikader auf. „Es bereitet uns große Freude, ein bekanntes Gesicht aus der Jahnschmiede in den Reihen der Profis begrüßen zu dürfen. Mit der Verpflichtung von Christian haben wir einen talentierten Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen, der sich schnell an das Tempo und die körperliche Herausforderung der 3. Liga anpassen kann„, so Philipp Hausner, der kaufmännische Geschäftsführer des SSV Jahn.

Regensburg setzt auf die Jugendarbeit

Der 1,89 Meter große offensive Mittelfeldspieler durchlief alle Jugendmannschaften des SV Sandhausen bis zur U19. Zuvor war er von der U10 bis zur U14 beim VfB Stuttgart aktiv. Im Jahr 2021 wechselte er schließlich zur U21 des SSV Jahn, wo er bis heute spielt. In der vergangenen Saison absolvierte er 32 Spiele in der Bayernliga Nord und erzielte dabei beachtliche 13 Tore. „Es erfüllt mich mit großer Freude und Stolz, meinen ersten Profivertrag hier beim SSV Jahn Regensburg unterschrieben zu haben. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen„, so Christian Schmidt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein