Der FC Erzgebirge Aue hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Marcel Bär, der zuvor für die Münchner Löwen auf Torejagd ging, wechselt zu den Veilchen und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
Der 31-jährige Mittelstürmer wird in der kommenden Saison das Trikot des FC Erzgebirge Aue tragen. Seinen Weg in den Profifußball fand der gebürtige Gifhorner einst bei Eintracht Braunschweig. Dort spielte er zunächst in der zweiten Mannschaft, ehe er über Stationen wie Jena, Zwickau und Aalen 2018 zum BTSV zurückkehrte. Gemeinsam mit Steffen Nkansah schaffte Bär 2020 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In den vergangenen beiden Spielzeiten schnürte Marcel Bär seine Fußballschuhe für die Münchner Löwen und wurde in der Saison 21/22 sogar Torschützenkönig der 3. Liga. In beeindruckenden 196 Drittligaspielen sammelte er starke 80 Scorerpunkte.
Gespräche mit Verantwortlichen haben Bär überzeugt
„In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich vom ersten Tag an ein super Gefühl. Ich freue mich hier zu sein und will loszulegen. Besonders freue ich mich natürlich auf die tollen Fans hier im Erzgebirge“, so Bär.