Leandro Morgallas Wechsel zu RB Salzburg: Finanzieller Segen für 1860 München

Salzburg hat letzte Woche Leandro Morgalla vom TSV 1860 München verpflichtet. Der Transfer bedeutet für die Löwen eine beträchtliche finanzielle Unterstützung, die den Löwen in ihrer aktuellen Situation zweifellos helfen wird. Bis zu drei Millionen Euro kann die Ablösesumme dabei betragen.

Der Wechsel des 18-jährigen Innenverteidigers Leandro Morgalla von 1860 München zu RB Salzburg wurde letzte Woche offiziell bekannt gegeben. Wie RB selbst mitteilte, wird Morgalla zunächst beim Kooperationsverein FC Liefering in der zweiten Liga zum Einsatz kommen. Dieser Schritt ist für den jungen Abwehrspieler wertvoller als ein sofortiger Wechsel zu einem renommierten Verein, da ihm bei einem Topklub keine garantierten Einsatzzeiten in Aussicht gestellt werden konnten. Interesse an Morgalla zeigten unter anderem Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt.

Auch mit dem FC Chelsea gab es Gespräche. Doch nicht nur der Spieler profitiert von dem Deal, sondern auch 1860 München. Die Löwen erhalten eine beträchtliche Geldsumme, die für ihre Zukunftspläne von großer Bedeutung ist. Nach Informationen des „kicker“ beträgt die Ablösesumme rund 1,8 Millionen Euro und kann durch Bonuszahlungen sogar auf bis zu drei Millionen Euro ansteigen. Hauptverantwortlich für den Deal bei den Sechzigern war Anthony Power, der ein Vertrauensverhältnis zu Morgalla pflegt. Der Spieler hatte seine gesamte Jugendzeit bei 1860 München verbracht, nachdem er zuvor kurz bei Unterhaching aktiv gewesen war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein