Dynamo Dresden: Kevin Broll will wieder Nummer eins werden

Foto: SGD/ Dennis Hetzschold

Wer wird am Ende die Nummer eins im Tor der SG Dynamo Dresden? Kevin Broll will sich den Platz nach seiner Rückkehr wieder zurückerobern.

Während die bisherige Nummer eins, Stefan Drljaca, beim 5:1-Sieg im letzten Testspiel gegen St. Pölten im Trainingslager in Walchsee im Tor stand, bekommt Kevin Broll am Donnerstag die Chance, sich zu beweisen. Der Gegner dann wird der Zweitligist SC Paderborn sein. Nach seiner Rückkehr vom polnischen Erstligisten Gornik Zabrze, möchte er nun wieder die Nummer eins werden. „Klar, dass ich zum Saisonauftakt gegen Bielefeld im Tor stehen möchte“, so der gebürtige Mannheimer gegenüber der „Bild„.

Das dies jedoch keine leichte Aufgabe sein wird, dessen ist sich der 27-Jährige bewusst. „Aber das will Drille (Stefan Drljaca) auch. Dafür trainieren wir. Als Torwart unterschreibst du, um zu spielen. Und nicht die Nummer zwei oder drei zu sein„. Bereits vor Beginn der laufenden Vorbereitung, hat Cheftrainer Markus Anfang einen offenen Zweikampf ausgerufen. Wird sich Kevin Broll, nachdem er bereits von 2019 bis 2022 Dresdens Nummer eins war, am Ende sich seinen Stammplatz wieder zurückholen können?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein