Am vorletzten Tag der Transferperiode hat der SC Preußen Münster mit Ogechika Heil einen talentierten Offensivspieler vom Zweitligisten Hamburger SV verpflichtet.
In der vergangenen Saison war er vom HSV an den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles ausgeliehen, nun wechselt er fest an die Hammer Straße. Sportdirektor Peter Niemeyer beschreibt den Offensivmann als kreativen, schnellen und dribbelstarken Spieler mit der Fähigkeit, für besondere Momente zu sorgen. „Für so einen Spielertypen haben wir uns ganz bewusst bis zum Schluss einen Platz freigehalten und sind sehr glücklich, mit Ogi jemanden mit genau diesen Qualitäten gefunden und von Preußen Münster überzeugt zu haben“, so Peter Niemeyer. Der Offensivspieler selbst freut sich auf seine neue Station in der Domstadt. „Ich habe bisher wirklich nur Positives über die Stadt und den Verein gehört und bin daher froh, dass es zum Ende jetzt noch geklappt hat. Ich hatte hier gute Gespräche und will mich jetzt mit mehr Spielzeit bei Preußen und in der 3. Liga weiterentwickeln.“
Nächster Schritt für Ogechika Heil
Bis auf eine einjährige Leihe zu den Go Ahead Eagles in der Eredivisie spielte der Offensivspieler seit 2016 für den HSV und durchlief alle Mannschaften von der U17 bis zu den Profis. Seine fußballerische Ausbildung begann er in der Jugend von Hessen Kassel und dem KSV Baunatal. Mit 7 Zweitligaspielen, 28 Einsätzen in der Eredivisie und 24 Partien in der Regionalliga Nord bringt der 22-Jährige viel Erfahrung mit, die er nun bei seinem neuen Verein einbringen wird.