Am kommenden Freitag findet im Leuna-Chemie-Stadion in Halle (Saale) ein besonderes Ereignis statt, wenn das langjährige HFC-Urgestein Toni Lindenhahn seinen Abschied als Profifußballer feiert.
Lindenhahn, der viele Jahre mit Stolz das Trikot des Halleschen FC trug, wird in einem emotionalen Abschiedsspiel die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Begleitet wird er dabei von zahlreichen Fußball-Promis, die gemeinsam mit ihm auf dem Platz stehen werden. Insgesamt 35 ehemalige HFC-Spieler haben ihr Kommen zugesagt und bringen die beeindruckende Erfahrung von mehr als 3300 Spielen im rot-weißen Trikot mit. Zu den prominenten Gästen zählen unter anderem ehemalige Nationalspieler wie Mario Basler, Jörg Heinrich und Dariusz Wosz, im Tor wird der ehemalige HFC-Torhüter Darko Horvath für spektakuläre Paraden sorgen.
“Schiedsrichter-Legende Bernd Heynemann leitet Lindenhahns Abschiedsspiel
Neben den prominenten ehemaligen Spielern werden auch Vereinslegenden wie Klaus Urbanczyk und Wolfgang Schmidt beim Einlaufen der Mannschaft dabei sein, um Toni Lindenhahn gebührend zu verabschieden und ihm für seine langjährige Treue zum Verein zu danken. Die Leitung des Abschiedsspiels übernimmt kein Geringerer als Bernd Heynemann, ein ehemaliger FIFA-Schiedsrichter, der sein Können bei Welt- und Europameisterschaften sowie in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat.