Emotionaler Abschied: Mike Wunderlich verlässt die Fußballbühne

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

Mike Wunderlich wurde von 2628 Fans im Sportpark Höhenberg mit stehenden Ovationen verabschiedet. Es war ein Emotionaler Tag für den 37-Jährigen. 

Mit seinem 630. und letzten Spiel im Trikot beider Mannschaften beendete er seine Spielerkarriere. Sein Sohn Luca verabschiedete ihn über das Stadionmikrofon in der 70. Spielminute um 19.29 mit den Worten: „Papa, jetzt ist Schluss“. FCK-Trainer Dirk Schuster, Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen und viele Weggefährten würdigten Wunderlich als großen Fußballer und Menschen. Das Spiel endete 1:2 für den 1. FC Kaiserslautern, doch der Abend gehörte Mike Wunderlich, der von beiden Mannschaften und den Zuschauern auf der Tribüne gebührend gefeiert wurde. Für den 37-Jährigen beginnt nun der nächste Lebensabschnitt als Geschäftsmann und Trainer. Für Viktoria Köln absolvierte er 347 Spiele in denen er 194 Tore erzielen konnte und 96 weitere vorbereitet hatte.

Mit den Roten Teufeln ist Mike Wunderlich im Jahr 2022 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Für den Offensivmann selbst war es der schönste Moment in seiner Laufbahn, wie er heute selbst betont.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein