Dynamo Dresden baut Vorsprung aus: 5 Punkte vor Verfolger Erzgebirge Aue

Foto: Inkognito Ingolstadt

In einem spannenden Spiel hat Dynamo Dresden die Tabellenführung in der 3. Liga verteidigt. Am Samstag gelang der Mannschaft von Markus Anfang ein wichtiger 1:0-Sieg gegen den VfB Lübeck.

Den entscheidenden Treffer erzielte Jakob Lemmer in der 50. Spielminute. Das Spiel fand vor 8.858 begeisterten Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Lohmühle statt. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ereignisarm, wobei Dynamo Dresden mehr Spielanteile hatte. Die beste Chance hatte Lemmer kurz vor der Pause in der 45.+1 Minute. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste und setzten die Dresdner zunehmend unter Druck. Dennoch gelang es Lemmer, Dynamo Dresden in Führung zu bringen (50.).

Lübeck erspielte sich in der Folge einige gute Chancen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Dresdner Torhüter Stefan Drljaca. Dynamo verpasste es, die Führung auszubauen, als Panagiotis Vlachodimos in der 80. Minute das 2:0 nur knapp verpasste. Lübeck traf in der Nachspielzeit nur den Pfosten. Mit diesem Sieg hat Dynamo Dresden vorerst einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsplatz zwei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein