Beim Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld kam es im Vorfeld des Auswärtsspiels gegen den SC Verl am 3. Oktober zu einer ungewöhnlichen Ticketpanne.
Ursprünglich war der Start des Kartenvorverkaufs für Mittwoch um 12 Uhr geplant, die Karten waren aber bereits um 0 Uhr in der Nacht erhältlich. Dieses Missverständnis wurde als organisatorischer Fehler des Vereins eingestuft. Arminia Bielefeld entschuldigte sich ausdrücklich bei den betroffenen Fans für das Versehen und räumte ein: „Wir haben es wieder einmal ein bisschen verkackt“. Ursache war wohl die Verwechslung von „am“ und „pm“ im Zeitformat. Offenbar hatte der Club die englischen Abkürzungen für Tageszeiten durcheinander gebracht.
Alle Buchungen werden storniert
Während „12:00 am“ für 12 Uhr mittags steht, entspricht „12:00 pm“ eigentlich 0 Uhr nachts. „Alle Buchungen werden storniert und die Käufer per Mail informiert. Alle bis dato gebuchten Eintrittskarten haben keine Gültigkeit. Ein Zugang zur Sportclub Arena in Verl wird mit diesen Karten NICHT möglich sein. Die Rückerstattung erfolgt über die gewählte Zahlweise für die Buchung“, heißt es seitens des Vereins. Am morgigen Donnerstag um 12 Uhr wird nun mit dem Vorverkauf begonnen.