Der SV Waldhof Mannheim hat am Mittwochabend in der 3. Ligaa eine bittere Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg kassiert und damit den erhofften Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst.
Das Spiel endete mit 0:2 (0:1) für die Gastgeber aus Regensburg, wodurch die Mannheimer in der Tabelle auf den 14. Tabellenplatz abrutschten. In der ersten Halbzeit dominierte der Zweitliga-Absteiger die Partie und ging vor 6812 Zuschauern verdient in Führung. Eine unglückliche Aktion von Sechelmann, der eine Flanke von Faber ins eigene Tor abfälschte, brachte die Regensburger in Führung. Nach der Halbzeitpause steigerten sich die Mannheimer, kamen aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Während die Waldhöfer auf den Ausgleich drängten, lauerten die Regensburger auf Konter. Einer dieser Konter wurde von Faber erfolgreich zum 2:0 Endstand verwertet.
Cheftrainer Rehm fordert mehr Gier von seinem Team
Für Waldhof Mannheim gilt es nun, diese Niederlage wegzustecken und in den nächsten Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, um die eigene Tabellenposition zu verbessern. Rüdiger Rehm, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim, ordnete die Niederlage ein und sagte nach der Partie: „Insgesamt waren wir einfach nicht zufrieden mit unserem Auftritt. „Es war eine enttäuschende Vorstellung, der SSV Jahn Regensburg war einfach besser als wir, deswegen müssen wir diesen gebrauchten Tag so mitnehmen und die Niederlage akzeptieren. Jetzt müssen wir uns wieder aufrichten und für Samstag wieder mehr Gier auf den Platz bringen.“