Nach Sieg gegen Halle: Dynamo Dresden stellt neuen Vereinsrekord auf

Dynamo Dresden hat am Mittwoch erneut seine Spitzenposition in der 3. Liga unter Beweis gestellt und den Halleschen FC im Ostduell mit 2:1 besiegt. Dabei stellte man gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf. 

Die Gäste aus Halle gingen überraschend nach sieben Minuten durch den ehemaligen Dresdner Dominic Baumann in Führung. Dynamo Dresden kämpfte sich jedoch zurück und glich kurz vor dem Pausenpfiff durch Dennis Borkowski zum 1:1 (45.+1) aus. Nach der Halbzeitpause erzielte Tom Zimmerschied, der vor der Saison von Halle nach Dresden gewechselt war, in der 51. Minute per Kopf den entscheidenden Treffer für Dynamo Dresden. Trotz einer couragierten Leistung des Halleschen FC, der weiterhin im Tabellenkeller steht, konnte Dresden die Führung bis zum Schluss verteidigen.

Dynamo Dresden zeigte sich gegenüber der Niederlage gegen Essen verbessert. Obwohl der verletzte Niklas Hauptmann fehlte und das Spiel nach vorne stockte, konnte sich Dresden steigern und das Spiel für sich entscheiden. Für Dynamo Dresden war es saisonübergreifend der neunte Heimsieg in Folge, was Vereinsrekord bedeutet. Die letzte Heimniederlage gab es am 21. März 2023 gegen die SpVgg Bayreuth.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein