In einem spannenden Fußballspiel traf der FC Erzgebirge Aue am vergangenen Samstag im Sportpark Höhenberg auf Viktoria Köln. Das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden, wobei die Gäste aus dem Erzgebirge in der Nachspielzeit eine Führung aus der Hand gaben und somit den zweiten Auswärtssieg der Saison verpassten.
Die Anfangsphase der Partie verlief für die Gäste aus Aue vielversprechend. Bereits in der fünften Minute hatte Marcel Bär die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte das Ziel und ging über das Tor. Weitere klare Chancen blieben in der ersten Halbzeit aus und so ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff startete Viktoria Köln fulminant in die zweite Halbzeit und ging in der 46. Minute durch Luca Marseiller mit 1:0 in Führung. In der 70. Minute gelang Marvin Stefaniak der Ausgleich für den FC Erzgebirge Aue, und nur fünf Minuten später sorgte Tim Danhof nach einem erneuten Ballverlust der Gastgeber für die Vorentscheidung.
Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit schien Aue den knappen Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Doch in dieser entscheidenden Phase gelang Viktoria Köln nach einem langen Ball über die aufgerückte Gästeabwehr der Ausgleichstreffer durch André Becker. So endete die Partie mit einem hart umkämpften 2:2-Unentschieden, sicherlich enttäuschend für den FC Erzgebirge Aue, der den Sieg in der Nachspielzeit noch aus der Hand gab.