Rot-Weiss Essen macht großen Sprung in der Tabelle

In einem spannenden Duell setzte sich Rot-Weiss Essen knapp mit 2:1 gegen die Reserve von Borussia Dortmund durch und kann damit Plätze in der Tabelle gutmachen.

Von Beginn an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Insgesamt besuchten 17.093 Zuschauern die Drittligapartie. Die Erwartungen wurden durch das knappe Endergebnis nicht enttäuscht. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe die Gäste aus Essen zum ersten Mal jubeln durften. Ein Eigentor von Marcel Lotka war es, der die Gäste in Führung brachte (0:1). Doch Dortmund II glich in der 57. Minute durch einen Foulelfmeter von Falko Michel aus (1:1). Kurz darauf hätte es erneut einen Elfmeter können, doch die Pfeife der Unparteiischen blieb stumm. Für die Vorentscheidung sorgte Torben Müsel in der 58. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 für RWE.

Am Ende behielt Rot-Weiss Essen die Oberhand und siegte mit 2:1. Trotz der Niederlage blieb Borussia Dortmund II in der Tabelle auf dem sechsten Platz. Essen hingegen machte in der Tabelle einen Sprung nach vorne und steht nun auf Platz acht. Das nächste Spiel bestreitet Borussia Dortmund II am kommenden Freitag um 19 Uhr gegen den SV Waldhof Mannheim. Zwei Tage später empfängt Rot-Weiss Essen den 1. FC Saarbrücken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein