Waldhof Mannheim rutscht immer weiter in Richtung Abstiegszone

Auch gegen Arminia Bielefeld konnten die Jungs von Cheftrainer Rüdiger Rehm keinen Sieg einfahren. Trotz einer 1:0-Pausenführung unterlagen sie am Ende verdient mit 1:3 und stehen damit nur knapp über dem Strich.

Arminia Bielefeld war zu Spielbeginn die spielbestimmende Mannschaft und dominierte die Partie. Kelvin Arase war es jedoch, der die Gäste aus Mannheim in der 20. Spielminute mit einem präzisen Linksschuss in Führung bracjte. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, doch bis zum Seitenwechsel gelang ihnen nichts. Nach der Pause zeigte Nassim Boujellab sein Können und versenkte den Ball in der 51. Minute im Tor der Mannheimer (1:1). Louis Oppie brachte Arminia nur sechs Minuten später mit einem Linksschuss mit 2:1 in Führung. In der 67. Minute reagierte Waldhof personell und brachte mit einem Doppelwechsel frische Kräfte ins Spiel. Madéno Albenas und Pascal Sohm kamen für Jalen Hawkins und Minos Gouras.

Arminia legte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel nach. Boujellab, Marius Wörl und Fabian Klos verließen das Spielfeld für Merveille Biankadi, Tom Geerkens und Manuel Wintzheimer. Letzterer erzielte kurz vor Schluss mit einem präzisen Rechtsschuss den dritten Bielefelder Treffer. Am Ende musste der SV Waldhof Mannheim im wichtigen Kellerduell eine bittere Niederlage hinnehmen und unterlag Arminia Bielefeld mit 1:3. Mit gerade einmal 12 Punkten nach 11 Spielen steht man derzeit auf dem 16. Tabellenplatz. Durch den Sieg der Arminia konnte man die Abstiegsränge wieder verlassen und belehr nun Rang 15,

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein