Waldhof Mannheim rutscht immer tiefer in die Krise

Die Krise beim SV Waldhof Mannheim wird immer größer. Auch gegen die zweite Mannschaft vom Borussia Dortmund gab es nichts zu holen. Erneut steht man ohne Punkte da.

Auch im Freitagabendspiel gab es für die Mannheimer nichts zu holen. Die Jungs von Rüdiger Rehm mussten sich der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund verdient mit 1:3 geschlagen geben. Die Mannheimer erwischten einen katastrophalen Start und gingen bereits nach 45 Sekunden durch Hettwer in Führung. Nur 13 Minuten später erhöhte Michel mit einem beeindruckenden Distanzschuss. Doch Waldhof kämpfte sich in der Folge zurück und Karbstein (27.) verkürzte nach knapp 30 Minuten. Herrmann (29.) verpasste kurz darauf den Ausgleich, so dass der SVW mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Gäste zunächst zahlreiche Großchancen, ehe Pohlmann (69.) die verdiente Führung erzielte. Kurz vor Schluss gab es noch eine Platzverweis gegen Dortmunds Elongo-Yombo (84.). Letztlich blieb es beim 3:1 für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Dem SV Waldhof Mannheim droht nun am Wochenende sogar erstmals in dieser Saison ein Abstiegsplatz, sofern der VfB Lübeck sein Heimspiel gegen Viktoria Köln gewinnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein