Löwen-Stürmer Joel Zwarts fällt für das Spiel gegen seinen Ex-Klub Regensburg aus. Grund ist eine kuriose Vertragsklausel.
Schon beim Auswärtsspiel des TSV 1860 gegen Viktoria Köln (Endstand 1:2) war Joel Zwarts wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht einsatzfähig. Im Derby gegen seinen Ex-Klub SSV Jahn Regensburg (Samstag, 14 Uhr) wird er aber aller Voraussicht nach fehlen. Wie aus einem aktuellen Bericht der „AZ“ hervorgeht, enthält der Vertrag des 24-jährigen Top-Torjägers der Sechzger (vier Treffer) nämlich eine Klausel, die einen Einsatz im direkten Duell nahezu unmöglich macht. Der SSV Jahn hat sich bei den Ablöseverhandlungen mit Regensburg eine marktübliche Ablöse gesichert, die für einen finanziell nicht gerade üppig ausgestatteten Drittligisten wie die Löwen durchaus beachtlich ist, sollte Joel Zwarts im Derby auflaufen.
Dies wurde der Zeitung aus dem Umfeld des Spielers bestätigt. Joel Zwarts wechselte im vergangenen Sommer vom SSV Jahn zu den Münchener Löwen. Sein Abgang aus Regensburg war von einigen Unstimmigkeiten begleitet, da der SSV Jahn den Stürmer eigentlich nicht ziehen lassen wollte. Seit seinem Wechsel zu den Sechzgern stand der 24-Jährige in den ersten elf Spielen jeweils in der Startelf und erzielte dabei vier Tore.