Der SSV Jahn Regensburg hat kürzlich den talentierten Max Meyer mit seinem ersten Profivertrag bis zum 30.06.2025 ausgestattet.
Max Meyer ist das sechste Talent aus der Jahnschmiede, das in dieser Saison einen Profivertrag unterschreibt. Bereits seit seinem neunten Lebensjahr spielt Meyer schon für Regensburg. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, freute sich über die Vertragsunterzeichnung von Max Meyer und sagt: „Als echter Regensburger und Jahnschmiede-Eigengewächs soll er Vorbild und Ansporn für alle anderen Talente in unserem Nachwuchs sein”. Er beschreibt Max Meyer als schnellen und wendigen Offensivspieler, „der stets mutig und selbstbewusst ins Dribbling geht. Auch charakterlich bringt er das nötige Selbstvertrauen gepaart mit Bodenständigkeit mit. In den kommenden Jahren wollen wir gemeinsam an seinen Entwicklungsfeldern arbeiten.”
Profivertrag erfüllt Meyer mit Stolz
Max Meyer selbst zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, einen Profivertrag bei seinem Heimatverein unterschrieben zu haben. „Das macht mich sehr stolz. In der Jahnschmiede hatte ich immer tolle Trainer und Teamkollegen, die es mir erleichtert haben, mich sowohl fußballerisch als auch persönlich zu entwickeln. Ich nehme jetzt so viel es geht mit und will langfristig so viel Erfahrung wie möglich sammeln.”
Max Meyer spielt seit der U11 in der Jahnschmiede, dem zertifizierten Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn. Seine fußballerische Laufbahn begann beim FSV Prüfening, sein bisheriger sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der U17 in die Junioren-Bundesliga 2021. Der 17-Jährige trainiert seit einiger Zeit mit der Drittliga-Mannschaft des SSV Jahn.