Emotionaler Abschied: Peter Höhne verlässt den FC Erzgebirge Aue nach 40 Jahren

Foto: Screenshot Youtube

In einem bewegenden Moment wurde der langjährige Pressesprecher des FC Erzgebirge Aue, Peter Höhne, in einer emotionalen Pressekonferenz verabschiedet.

Vor dem anstehenden Spiel gegen die SpVgg Unterhaching verriet er, dass er ab Januar offiziell in den wohlverdienten Ruhestand geht. Der 64-Jährige, ein Urgestein des Vereins, macht Platz für Lars Töffling, der zuletzt beim HFC tätig war. Höhnes Beziehung zum Verein reicht bis in die 80er Jahre zurück, als er als Stadionsprecher die Fans begeisterte. In den vergangenen zwei Jahrzehnten begleitete er als Pressesprecher alle Höhen und Tiefen des FCE. Die Überraschungsgäste im Presseraum zeigten die Anerkennung für seine langjährige Arbeit, darunter auch die Mannschaft,

Seine Stimme versagte vor Rührung, was bei allen Anwesenden für emotionale Momente und Tränen sorgte. Stolze 40 Jahre Verbundenheit mit der Wismut Aue! Im Sommer 2003 übernahm er die Hauptrolle als Pressesprecher. Seine einzigartige, humorvolle Art sorgte dafür, dass die Medien immer hautnah am Geschehen in Aue waren. Dabei blieb er stets bodenständig und vermied es, sich in seiner Funktion zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Die komplette PK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein