Stoppelkamp zurück zum MSV Duisburg? Das ist dran am Gerücht

Am vergangenen Wochenende sorgte ein aufsehenerregendes Gerücht über einen möglichen Wechsel von Moritz Stoppelkamp von Rot-Weiß Oberhausen zum MSV Duisburg für Aufregung in den sozialen Medien.

Die Spekulationen, die auf einer Fanseite des MSV Duisburg auf Facebook auftauchten, behaupteten, das Moritz Stoppelkamp die Oberhausener Verantwortlichen um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, um ab dem 1. Januar 2024 zum MSV Duisburg zurückzukehren. Nach dem sportlich wenig erfolgreichen Wochenende, an dem RWO mit 0:2 gegen die mit zahlreichen Jungprofis verstärkte U21 des 1. FC Köln verlor, nahm RWO-Manager Patrick Bauder nun Stellung zu den aufgekommenen Gerüchten. „Dieses Gerücht ist eine absolute Fakenews. Da ist nullkommanull dran. Mehr brauchen wir dazu nicht zu sagen„, so Bauder gegenüber der „WAZ„.

Der Stürmer selbst äußert sich ebenfalls zu den Gerüchten: „Ich fühle mich von Tag eins pudelwohl bei RWO. Die Mannschaft, das Trainerteam, die Verantwortlichen – alle haben mich toll aufgenommen und ich habe hier großen Spaß. Ich weiß nicht, warum solche Dinge in die Welt gesetzt werden.“ Nach sechs Jahren verließ der Stürmer die kriselnden Meidericher und schloss sich dem Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an, für den er in 16 Pflichtspielen bereits zehn Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein