Verletzungspech beim TSV 1860: Top-Torjäger Joel Zwarts droht längere Pause

Joel Zwarts droht laut Trainer Maurizio Jacobacci länger auszufallen. Bereits seit Ende Oktober fällt der Torjäger den Löwen.

Seit seiner Bauchmuskelzerrung hat der erhoffte Top-Transfer Zwarts bereits drei Spiele verpasst. Wie nun aus einem aktuellen Bericht der „AZ“ hervorgeht, ist die Verletzung jedoch komplexer und langwieriger als zunächst angenommen. Wie eine MRT-Untersuchung ergab, leidet Zwarts unter Schmerzen im Adduktorenbereich, wobei auch das Schambein betroffen ist. Jacobacci erklärte am Dienstag, dass die Entzündung abklingen müsse und betonte die Notwendigkeit, dass Zwarts seine Aufgaben schmerzfrei erfüllen könne. “Er spürt was im Adduktorenbereich und da ist das Schambein involviert“, so der Löwen Coach.

Das Viertelfinale im Totopokal gegen den Bayernligisten FC Pipinsried wird Zwarts verpassen. “Man muss schauen, dass der Schmerz abklingt und er schmerzfrei alles machen kann. Solange der Schmerz da ist, ist es entzündet. Schambein und Adduktoren gehört zusammen.” Es sieht so aus, als müsse der TSV 1860 noch länger auf seine Sturmspitze verzichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein