Enttäuschung für Waldhof Mannheim: 4:1-Niederlage im Viertelfinale gegen Sandhausen

Das Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Sandhausen und dem SV Waldhof Mannheim entschied der Gastgeber mit 4:1 für sich.

Nichts zu holen für die Jungs von Rüdiger Rehm beim SV Sandhausen. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller gewann das Viertelfinalduell gegen den direkten Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim souverän mit 4:1 (2:0) und steht damit im Halbfinale des Badischen Pokals. Vor rund 5.600 Zuschauern, darunter 3.000 Mannheimer, brachten David Otto (31.) und Rouwen Hennings (34.) die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung. In der 61. Spielminute musste Bentley Baxter Bahn mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch konnten die “Buwe” durch einen Treffer von Pascal Sohm verkürzen (68.). Kurz vor Ende der regulären Spielzeit machte Tim Maciejewski (87.) den Sack zu. In der 90. Spielminute fiel dann noch das 4:1 durch Abu-Bekir El Zein.

Für den SV Waldhof Mannheim läuft es in diesem Jahr einfach nicht. Während man in der 3. Liga auf einem direkten Abstiegsplatz (18.) steht, fliegt man nun auch noch aus dem Pokal und verpasst damit die Chance, sich für den DFB-Pokal im nächsten Jahr zu qualifizieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein