Dramatische Niederlage: Dynamo Dresden unterliegt Jahn Regensburg trotz Überlegenheit

Das Spitzenspiel zwischen Dynamo Dresden und Jahn Regensburg endete trotz drückender Überlegenheit und zahlreicher Chancen für Dresden mit einer schmerzlichen 0:1-Niederlage.

Der ehemalige Dynamo-Spieler Florian Ballas sorgte mit einem Kopfball in der Nachspielzeit für den überraschenden Sieg der Regensburger. Dynamo Dresden startete mit einer Änderung im Vergleich zur Niederlage in Saarbrücken, Kraulich kam für Park ins Team. Die Gastgeber begannen stark und dominierten das Spiel. Zimmerschied hatte mehrere gute Chancen, traf aber zweimal nur den Pfosten und wurde einmal im letzten Moment von einem Regensburger Spieler geblockt. Trotz klarer Überlegenheit gelang es Dynamo Dresden nicht, in Führung zu gehen.

Dynamo gibt Tabellenführung nach Heimniederlage ab

In der zweiten Halbzeit überraschte Regensburg mit einem direkten Torschuss von der Mittellinie, den der Dynamo-Torhüter jedoch parieren konnte. Zimmerschied hatte erneut eine hundertprozentige Chance im Strafraum, konnte den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen. Dynamo drängte weiter auf den Führungstreffer, doch die Regensburger verteidigten leidenschaftlich. In der Nachspielzeit sorgte ausgerechnet Ex-Dynamo-Spieler Florian Ballas mit einem Kopfball zum 1:0-Sieg für die Entscheidung zugunsten der Regensburger.

Mit dieser unglücklichen Niederlage verlor Dynamo Dresden nicht nur seinen Drittliga-Rekord von zwölf Heimsiegen in Folge, sondern auch vorerst die Tabellenführung. Ein herber Rückschlag, den es nun zu verdauen gilt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein