Nach Niederlage gegen Dortmund II: TSV 1860 München rutscht auf Rang 15

Erneut nichts zu holen für den TSV 1860 München. Durch die 0:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, rutschen die Löwen immer weiter in Nähe der Abstiegszone. 

Die erste Halbzeit verlief trotz der Dominanz der Löwen torlos. Die Mannschaft von Maurizio Jacobacci hatte einige Chancen, darunter ein gefährlicher Kopfball von Guttau und ein Schuss von Lang. Die Dortmunder blieben durch Konter gefährlich. In der zweiten Halbzeit brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um in Schwung zu kommen. Dortmunds Ole Pohlmann durchbrach in der 63. Minute die Abwehr der Löwen und erzielte das 1:0. Die Löwen versuchten zu antworten, doch der BVB hielt dagegen. In der 78. Minute führte eine Slapstick-Einlage zu einem weiteren Treffer der Dortmunder: Verlaat rutschte aus, Eberweins Flanke erreichte Hettwer, der ins leere Tor zum 2:0 traf. Nur drei Minuten später erhöhte Ayman Azhil auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Die Löwen zeigten eine kämpferisch starke Leistung, doch individuelle Fehler und die Effizienz des BVB sorgten für die deutliche Niederlage. Leroy Kwadwo sah zudem seine 5. gelbe Karte und wird im nächsten Spiel gegen Essen fehlen. Der einsetzende Schneefall und ein kurioses Slapstick-Tor trugen zur Dramatik des Spiels bei, das schließlich mit einem klaren Sieg für Borussia Dortmund endete.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein