Dominik Martinovic wird nicht zum SV Waldhof zurückkehren. Der Stürmer lehnte das Angebot nach einem Gespräch mit Trainer Rüdiger Rehm und Sportdirektor Tim Schork am Sonntag ab.
Wie aus einem aktuellen Bericht des „Mannheimer Morgen“ hervorgeht, wird es keine Rückkehr von Dominik Martinovic zum SV Waldhof Mannheim geben. Dies ist ein erster Rückschlag für Sportchef Tim Schork, der vor einem schwierigen Transferwinter steht. Trotz der Bemühungen von Rehm und Schork konnte Martinovic nicht dazu bewegt werden, nach der Winterpause zumindest für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom Zweitligisten SV Elversberg zurückzukehren. Der Stürmer war erst im Juli nach drei erfolgreichen Spielzeiten mit insgesamt 41 Toren vom Waldhof zu den Saarländern gewechselt.
Bei seinem jetzigen Verein spielt er allerdings noch keine entscheidende Rolle, unter anderem aufgrund von Verletzungen in der Vorbereitung und der ersten Saisonphase. In sieben Einsätzen blieb Martinovic ohne Tor und Vorlage. Trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten im Offensivspiel des Waldhofs, der in 17 Spielen nur 18 Tore erzielte, lehnte Martinovic das Angebot ab und will sich in der 2. Liga künftig beweisen. Dabei hätte der Stürmer so gut in das Anforderungsprofil der Mannheimer gepasst, so kennt er bereits den Verein und das Umfeld bestens.