Potenzielle Kandidaten: Tobias Schweinsteiger im Fokus für Trainerposten beim TSV 1860 München

Der TSV 1860 München hat sich kürzlich von Maurizio Jacobacci getrennt, Frank Schmöller übernimmt als Interimstrainer bis zum Saisonende. Derweil gibt es mit Tobias Schweinsteiger wohl einen heißen Kandidaten für den Trainerposten.

Die Spekulationen begannen bereits am Dienstagmorgen, als über die Agentur die Nachricht verbreitet wurde, dass Friedhelm Funkel Interesse an einem Trainerjob habe. Funkel, der die Löwen bereits in der Saison 2013/14 trainierte und vor einem Jahr als möglicher Nachfolger von Michael Köllner gehandelt wurde, zeigte jedoch vorerst wenig Interesse. In einer WhatsApp-Nachricht teilte er mit, dass er im Urlaub sei und derzeit nicht an eine Rückkehr denke, wie aus einem aktuellen Bericht der „tz“ hervorgeht. Auch ein weiterer Kandidat, Daniel Bierofka, der sich zuletzt offen für einen Job gezeigt hatte, scheint keine Option zu sein. Die Frage, ob Marc-Nicolai Pfeifer eine Liste mit möglichen Kandidaten habe, blieb unbeantwortet.

Ein Name, der allerdings genannt wird, ist Tobias Schweinsteiger, Ex-Trainer des VfL Osnabrück. Der gebürtige Rosenheimer könnte aufgrund seiner regionalen Verbundenheit und seiner beeindruckenden Erfolgsgeschichte, als er den VfL von Platz 12 an die Tabellenspitze führte, ein geeigneter Kandidat für den TSV 1860 sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein