Nach zwei Siegen in Folge steht für den SV Sandhausen das nächste Duell mit dem Lokalrivalen Waldhof Mannheim auf dem Programm. Jens Keller, Cheftrainer des SVS, ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft an den Leistungen der vergangenen Partien anknüpfen wird.
Das Duell ist für Samstag, den 9. Dezember um 14 Uhr angesetzt und wird exklusiv von Magenta Sport live übertragen. Auch der SWR wird das Spiel live im Free-TV zeigen. Im Vorfeld äußerte sich Cheftrainer Jens Keller in einer Pressekonferenz zu Mannheim. Keller kommentierte zuerst den Sieg in Essen „Als Essen gedrückt hat, haben wir mit der gesamten Mannschaft dagegenhalten und haben gut verteidigt und infolgedessen verdient gewonnen.“ Bezüglich des Personals gegen Mannheim informierte Keller über die Ausfälle von Diekmeier, Laux, Hennings und Richardson. Neu im Kader ist Geschwill, fraglich sind Zander (Grippe) und Fuchs (nach Abschlusstraining).
Das bevorstehende Spiel gegen Mannheim bezeichnete Keller als Herausforderung. Trotz der Qualität der Mannheimer zeigte er sich zuversichtlich, dass seine Mannschaft selbstbewusst auftreten werde, „da wir gute Spiele gezeigt haben. Es ist immer schön, Derbys wie dieses zu spielen. Das ist das Salz in der Suppe.“
Zeigen wer der Herr im Haus ist
Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation sagt Jens Keller: „Die Tabelle zeigt, dass wir in den oberen Bereichen angekommen sind. Wichtig ist dabei aber weiterhin, dass wir nicht vergessen, wie wir das geschafft haben: Das hat funktioniert, indem sich die Mannschaft aufgeopfert hat, gemeinsam an den Zielen arbeitete und immer füreinander da war.“ Auch wenn viele Gästefans aus Mannheim vor Ort sein werden, ist es dennoch das klare Ziel zu zeigen, „wer der Herr im Haus ist!“