In einem wichtigen Schritt für die Stabilität und die Zukunft der Mannschaft hat der SSV Jahn Regensburg die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Joe Enochs bis zum 30. Juni 2026 bekannt gegeben.
Der 52-jährige US-Amerikaner, der die Mannschaft seit Mai 2023 betreut, hat die Jahnelf in der laufenden Drittliga-Saison zu einer beeindruckenden Serie von zehn Siegen in Folge geführt. Dieser Erfolg hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Enochs‘ Vertrag vorzeitig verlängert wurde. Unter Enochs hat der SSV Jahn nach 18 Spieltagen beeindruckende 41 Punkte auf dem Konto. Dieser Leistungssprung ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Enochs, Sportdirektor Achim Beierlorzer und Chefscout Ilija Dzepina, die nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 3. Liga aufgestellt haben.
Leichte Entscheidung für Joe Enochs seinen Vertrag zu verlängern
Beierlorzer lobte die Arbeit von Enochs und des gesamten Trainerteams und betonte deren Bedeutung für die aktuell positive Entwicklung der Mannschaft. „Joe steht für die Werte des Vereins und passt zu 100 Prozent zum SSV Jahn. Deshalb ist uns die Entscheidung leicht gefallen, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern„, erklärt Beierlorzer. Man schätze die Zusammenarbeit mit Enochs und wolle den eingeschlagenen Weg weiter positiv gestalten.
Enochs selbst freut sich über die Vertragsverlängerung: „Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, länger bei einem Verein zu sein. Das zeigen auch meine bisherigen Stationen als Spieler und als Trainer. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, als Achim auf mich zugekommen ist. Die Entscheidung fiel mir leicht, meinen Vertrag zu verlängern, weil ich mich beim SSV Jahn und in Regensburg sehr wohl fühle”. Dabei lobte er vor allem auch die Übereinstimmung seiner Vorstellungen mit der Philosophie und den Werten des SSV Jahn.