Der 27-jährige Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann hat seinen Vertrag bei Dynamo Dresden bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
Hauptmann begann seine fußballerische Laufbahn bei der DJK Viktoria Frechen, bevor er zum SC Borea Dresden wechselte. Nach seiner Zeit im Nachwuchsbereich von Dynamo Dresden und ersten Einsätzen in der Profimannschaft folgten Stationen beim 1. FC Köln und Holstein Kiel, bevor er im Sommer 2022 zu Dynamo zurückkehrte.
“Dresden ist meine Heimat“
In einer emotionalen Erklärung betonte Hauptmann seine tiefe Verbundenheit mit der SG Dynamo: „Es ist kein Geheimnis, wie eng ich mit der Sportgemeinschaft verbunden bin. Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg mitgehen zu können und bin von den Zielen des Vereins überzeugt. Dresden ist meine Heimat und die Begeisterung des Vereins und der Fans ist großartig. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Mannschaft weiter zu entwickeln.“
Schlüsselspieler langfristig gebunden
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport bei Dynamo Dresden, äußerte sich ebenfalls positiv über die Vertragsverlängerung: „Mit Niklas haben wir einen Schlüsselspieler langfristig an uns gebunden. Seine Bedeutung und seine Leistungen für die Mannschaft, insbesondere seit seiner Rückkehr, sind unbestritten. Niklas ist ein zentraler Bestandteil unserer Zukunftsplanungen und wir streben gemeinsam den langfristigen Erfolg an“.