Caspar Jander auf dem Sprung: Wechsel zum 1. FC Nürnberg steht bevor

Caspar Jander, das 20-jährige Mittelfeldtalent des MSV Duisburg, steht wohl vor einer neuen Herausforderung und könnte künftig in der 2. Bundesliga auflaufen.

Trotz der schwierigen Situation seines aktuellen Vereins, der in der 3. Liga um den Klassenerhalt kämpft, konnte Jander seinen Marktwert von 650.000 auf 750.000 Euro steigern. Damit gehört er zu den zehn wertvollsten Spielern der Liga. Sein nächstes Ziel scheint allerdings der 1. FC Nürnberg zu sein, wie die „Kieler Nachrichten“ berichten. Andere Vereine, darunter Holstein Kiel und der Hamburger SV, scheinen im Rennen um Jander das Nachsehen zu haben. Sein Wechsel soll in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden.

Abschied naht: Duisburg verliert Schlüsselspieler Jander

Die Entwicklung von Jander, der bei Topklubs wie Borussia Dortmund und Schalke 04 ausgebildet wurde, hat auch das Interesse von Bundesligisten geweckt. Da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft, hat der MSV Duisburg nun die Möglichkeit, eine Ablöse für den U20-Nationalspieler zu kassieren, bevor dieser ablösefrei wechselt. Über die Höhe der Ablösesumme ist noch nichts bekannt.

Für Duisburg ist der bevorstehende Abgang von Jander ein schwerer Schlag. Als konstante Stütze der Mannschaft verpasste er in dieser Saison nur zwei Spiele verletzungsbedingt. Nur MSV-Innenverteidiger Sebastian Mai stand als Feldspieler länger auf dem Platz. Janders Abgang könnte die Chancen des Vereins im Abstiegskampf deutlich schmälern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein