Markus Pink verstärkt SV Sandhausens Offensive

Mit dem erfahrenen Stürmer Markus Pink verstärkt der SV Sandhausen seine Offensive. Der 32-jährige Pink, zuletzt bei Shanghai Port in der ersten chinesischen Liga aktiv, bringt dabei eine beeindruckende Bilanz mit an den Hardtwald.

In knapp 400 Spielen erzielte er 140 Tore und gab 46 Assists. Sportdirektor Matthias Imhof sieht in Pink eine ideale Ergänzung für das Team und lobt seine Torjägerqualitäten. „Er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht“, so Imhof. Markus Pink begann seine Karriere in der U19 des SKA Kärnten, bevor er 2009 den Sprung in den Profikader des österreichischen Erstligisten schaffte. Seine Reise durch den österreichischen Fußball führte ihn über Sturm Graz und Admira Wacker zurück zu Austria Klagenfurt. Sein Wechsel nach China zu Shanghai Port im April 2023 war nur ein kurzes Intermezzo, da sein Vertrag dort Ende des Jahres auslief.

Pink reizt die sportliche Herausforderung

Cheftrainer Jens Keller betont Pinks Qualitäten in der Offensive und seine Torgefährlichkeit, die er bereits in Österreich unter Beweis gestellt hat.„Markus läuft intensiv an, macht die Bälle gut fest und ist sehr treffsicher“, so Keller. In Shanghai trug Pink mit sechs Treffern in 18 Spielen zum Gewinn der „Chinese Super League“ bei.

Mit großer Motivation und dem Wunsch, sich schnell in die Mannschaft zu integrieren, sieht Pink den SV Sandhausen als ideale Plattform, um sich sportlich weiterzuentwickeln. „Ich sehe im Verein viel Potenzial, mich reizt die sportliche Herausforderung des Aufstiegs – deshalb fiel meine Entscheidung auf den SV Sandhausen“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein