Der SV Waldhof Mannheim hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen und den Vertrag mit Innenverteidiger Malte Karbstein vorzeitig verlängert.
Der 1,90 Meter große Defensivmann hat sich seit seinem Wechsel im Sommer 2022 als stabiler Rückhalt in der Abwehr erwiesen. In 30 Spielen für die Mannheimer hat er sein Können unter Beweis gestellt und in dieser Saison mit zwei Treffern, unter anderem beim 3:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue, auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Vor seinem Engagement in Mannheim spielte Karbstein bei Energie Cottbus, Werder Bremen II und Kickers Offenbach. Seine Zeit in Mannheim war geprägt von einer anfänglichen Eingewöhnungsphase nach einer langwierigen Verletzung, doch in der laufenden Saison hat er sich voll integriert.
Entwicklungspotenzial entscheidend für Vertragsverlängerung
Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim, hebt besonders Karbsteins körperliche Präsenz und seine Bedeutung für das Defensivverhalten der Mannschaft hervor. „Wir sehen hier weiterhin viel Entwicklungspotenzial und sind sehr glücklich, dass er sich bereits vor einigen Monaten für eine Vertragsverlängerung hier in Mannheim entschieden hat“, so Tim Schork
Auch Karbstein selbst äußert sich positiv über seine Erfahrungen und seine Verbundenheit zum Verein und freut sich auf die Zukunft beim SV Waldhof Mannheim. „Hier in Mannheim liegt mir sehr viel daran, meine Entwicklung weiterzugehen. Deshalb bin ich sehr stolz und freue mich auf die kommenden Jahre im Trikot des SV Waldhof Mannheim“.