Dennis DeSousa Oelsner wechselt von SSV Ulm zu Stuttgarter Kickers

Der Mittelfeldspieler Dennis DeSousa Oelsner verlässt nach eineinhalb Jahren den SSV Ulm 1846 Fußball und wechselt zu den Stuttgarter Kickers.

Der 27-Jährige, der im Sommer 2022 an die Donau wechselte, hat in seiner Zeit bei den Spatzen wichtige Akzente gesetzt. Insgesamt bestritt er 24 Spiele für die Ulmer, in denen er sechs Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz in der Saison 2023, in der er mit dem Team den Aufstieg in die 3. Liga feierte. In der laufenden Saison kam er auf sechs Einsätze.

Vertragsauflösung im beiderseitigem Einvernehmen 

Die Vertragsauflösung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen. Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm, äußerte sich positiv über DeSousas Einsatz und Leistungen und sagt: „Wir haben uns gemeinsam mit Dennis dazu entschlossen, dass ein Wechsel für beide Seiten sinnvoll ist. In den vergangenen anderthalb Jahren hat Dennis stets vollen Einsatz gezeigt und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg, sowohl sportlich als auch privat, alles Gute und viel Erfolg!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein