Nelson Amadin, das vielversprechende Talent der Schalker U23, hat in der Fußballszene für Aufsehen gesorgt. Mehrere Drittligisten zeigen wohl großes Interesse an dem 23-jährigen Flügelspieler. Vor allem Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg und der SV Waldhof Mannheim sollen ihn auf dem Zettel haben.
Der SV Waldhof Mannheim scheint wohl sogar bereit, eine Ablösesumme für eine sofortige Verpflichtung Amadins zu zahlen. Bei Rot-Weiss Essen könnte Amadin nach Ablauf seines Vertrages ab Sommer den von Köln ausgeliehenen Marvin Obuz ersetzen. Amadin hat seit 2021 in 29 Spielen für die zweite Mannschaft von Schalke mit zehn Toren und drei Vorlagen beeindruckende Leistungen gezeigt. Im letzten Spiel vor der Winterpause wurde er zwar für den Profikader nominiert, kam aber nicht zum Einsatz.
Der Niederländer, der seine Jugend bei Feyenoord Rotterdam verbrachte und für Dordrecht in der zweiten niederländischen Liga spielte, könnte nun sein Profidebüt in der 3. Liga geben. Wohin es ihn letztlich ziehen wird, bleibt abzuwarten.