Die Situation um Max Besuschkow von Hannover 96 scheint kurz vor Ende der Winter-Transferperiode eine Wende zu nehmen. Trotz eines laufenden Vertrages bis 2025 in Hannover hat Besuschkow keine Perspektive mehr in der aktuellen Mannschaft. Wird er künftig für die Münchener Löwen auflaufen?
Max Besuschkow wurde aus dem Kader gestrichen und trainiert seit Jahresbeginn mit der U23-Mannschaft. Eine Rückkehr in den Profikader unter Trainer Stefan Leitl ist nicht geplant, was die Notwendigkeit eines Wechsels für Besuschkow verstärkt. Gerüchten zufolge soll der Drittligist 1860 München an dem Mittelfeldspieler interessiert sein. Diese Spekulationen wurden von „dieblaue24“ verbreitet und indirekt durch Aussagen des Sportdirektors von 1860 München, Dr. Christian Werner, gestützt. Eine offizielle Bestätigung des Interesses bzw. des Transfers steht allerdings noch aus.
Scheitet der Wechsel am zu hohem Gehalt des Spielers?
Hannover 96 scheint bereit zu sein, Besuschkow ziehen zu lassen, möglicherweise auch mit einer Leihe bis zum Saisonende, um einen Wechsel zu erleichtern. Allerdings könnte das hohe Gehalt des Spielers ein Hindernis darstellen, so dass Hannover möglicherweise Kompromisse eingehen muss, um den Transfer zu ermöglichen.