Ab der Saison 2024/25 wird der renommierte italienische Sportbekleidungshersteller Erreà Sport S.p.A. Ausrüster des FC Ingolstadt 04.
Die auf mindestens fünf Jahre angelegte Partnerschaft umfasst die komplette Ausstattung der Profis, des Nachwuchsbereichs, der Frauen- und Mädchenmannschaften, der Audi Schanzer Fußballschule und der ‚SchanzerGeber‘-Mannschaften mit speziell angefertigten Trikots und Trainingsbekleidung. Die Zusammenarbeit, die am 1. Juli 2024 beginnt, knüpft an eine frühere Beziehung zwischen dem Verein und Erreà an, die bereits in den Anfangsjahren des Vereins von 2004 bis 2006 bestand.
Angelo Gandolfi, der Gründer von Erreà, freut sich über die Erneuerung der Zusammenarbeit. „Unser Familienunternehmen schätzt sich sehr glücklich darüber, fortan wieder als Ausrüster für den FC Ingolstadt 04 aufzutreten, dessen Wertesystem sowie Engagement für die Gesellschaft und Umwelt mit unserem übereinstimmt“. Erreà, bekannt für seine umweltfreundliche Produktion und als erstes Unternehmen der Branche mit dem Label ‚Standard 100 by Oeko-Tex‘ ausgezeichnet, unterstreicht die Bedeutung der Entwicklung junger Talente sowohl auf dem Feld als auch außerhalb.
Markenpräsenz soll in Deutschland durch Sponsoring gesteigert werden
Bruno Piazza, Area Sales Manager von Erreà, sieht in der Partnerschaft die Chance, die Marke in Deutschland weiter zu etablieren und die Bindung zu den Fans durch maßgeschneiderte Produkte zu stärken. „Für uns bietet sich die großartige Möglichkeit, unsere Sichtbarkeit als Sportartikelhersteller langfristig auf der Fußballlandkarte Deutschlands auszubauen und unsere Markenpräsenz zu steigern. Dietmar Beiersdorfer, Geschäftsführer des FC Ingolstadt 04, erinnerte an seine persönlichen Verbindungen nach Italien und betonte die Bedeutung der vertrauensvollen Gespräche mit Erreà für die Zukunftsgestaltung des Vereins. „Die vertraulichen wie äußerst angenehmen Gespräche mit der Gründerfamilie und allen Verantwortlichen waren beeindruckend. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Erreà einen neuen starken Partner haben, mit dem wir langfristig unsere Zukunft gestalten“, so Beierdorfer
Bisherige Partnerschaft mit Puma und 11teamsports endet
Mit dem Beginn dieser neuen Ära endet auch die bisherige Partnerschaft mit PUMA und 11teamsports zum 30. Juni 2024. Furtmeier bedankte sich bei den bisherigen Partnern für das Engagement der vergangenen Jahre. „Im Namen aller Schanzer bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei PUMA und 11teamsports für die freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren, die durch viele gemeinsame Aktionen weit mehr als eine reine Ausrüster-Partnerschaft war“.