Torloses Kraftakt: Regensburg und Aue teilen Punkte in hitziger Partie

Auch im jüngsten Aufeinandertreffen in der 3. Liga konnte Jahn Regensburg seine Sieglosigkeit nicht beenden und musste sich in einem hart umkämpften Spiel gegen Erzgebirge Aue mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Obwohl die Gastgeber nach zwei Niederlagen dringend zu alter Stärke zurückfinden mussten, gelang ihnen der entscheidende Treffer nicht. Einen großen Anteil daran hatte Gästekeeper Martin Männel, der Aue mit spektakulären Paraden vor einem Rückstand bewahrte. Nach einer von Zweikämpfen und wenigen Torchancen geprägten Anfangsphase intensivierten sich die Bemühungen beider Mannschaften, das Spiel für sich zu entscheiden. Eine Glanzparade von Männel, der einen verunglückten Rückpass seiner Vorderleute mit einer akrobatischen Flugeinlage über das Tor lenkte, verhinderte ein fast sicheres Eigentor und hielt Aue im Spiel.

Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer, doch sowohl Regensburg als auch Aue scheiterten knapp. Die Abwehrreihen standen im Mittelpunkt, beide Torhüter glänzten bei Standardsituationen und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Trotz eines munteren Schlussspurts blieb es beim 0:0, ein Ergebnis, das den Kampfgeist und die Entschlossenheit beider Mannschaften widerspiegelt. Durch das Unentschieden bleibt Jahn Regensburg an der Tabellenspitze, Erzgebirge Aue klettert auf den achten Platz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein