Im Drittliga-Duell zwischen Arminia Bielefeld und dem SC Verl endete am Sonntag, den 3. März 2024, ein hitziges Spiel ohne Tore.
Das spannungsgeladene Spiel spiegelte sich im 0:0-Unentschieden wider, in dem beide Mannschaften hart um jeden Ball kämpften. Mit diesem Ergebnis bleibt Arminia Bielefeld auf dem 16. Tabellenplatz mit einem kleinen Polster von drei Punkten auf die Abstiegsränge. Der SC Verl kann sich auf Rang 14 mit sieben Punkten Vorsprung etwas sicherer fühlen. In einer Partie, die zunächst wenig Höhepunkte bot, vergab Merveille Biankadi die Chance zur Bielefelder Führung, als er mit einem Foulelfmeter an SC-Torhüter Luca Unbehaun scheiterte.
Keine Tore im Derby zwischen Arminia und Verl
Trotz zeitweiliger Überlegenheit der Bielefelder konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Höhepunkt war ein Distanzschuss von Tom Baack, den Arminia-Keeper Jonas Kersken gerade noch über die Latte lenken konnte. Im weiteren Spielverlauf blieben zwingende Torchancen Mangelware, bis Baack mit einem Pfostentreffer fast das erste Tor der Partie erzielt hätte. Beide Mannschaften hatten ihre Momente, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Das Spiel endete ohne Sieger, aber die Spannung auf dem Platz ließ die Zuschauer bis zum Schlusspfiff nicht los.
Blick nach vorn: Arminia Bielefeld trifft am kommenden Samstag auf Borussia Dortmund II, der SC Verl empfängt am Sonntag Rot-Weiss Essen.