Aufstieg aus den eigenen Reihen: Jennifer Schäfer leitet nun die Geschicke des SV Waldhof Mannheim

Foto: Waldhof Mannheim

Jennifer Schäfer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position der Geschäftsführerin beim SV Waldhof Mannheim, nachdem sie bereits seit 2018 als Leiterin der Geschäftsstelle des Vereins tätig war. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im kaufmännischen Bereich.

Aufsichtsratsvorsitzender Christian Beetz erklärte, dass man sich auch mit externen Kandidatinnen und Kandidaten auseinandergesetzt habe, aber schnell erkannt habe, dass Schäfer die ideale interne Besetzung sei. „Deswegen hat sich der Aufsichtsrat auch einstimmig und mit voller Überzeugung dazu entschieden Jennifer Schäfer zur Geschäftsführerin zu ernennen“, so Christian Beetz. Weiter heißt es: „Sie hat schon vielfach unter Beweis gestellt, dass sie diese Position ausfüllen kann. So hat sie beispielsweise auch die Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit in beiden infrage kommenden Ligen eigenverantwortlich und effizient bearbeitet“.

Beförderung mit Blick nach vorn: Schäfers Pläne für den SV Waldhof Mannheim

Schäfer selbst sieht in ihrer Beförderung die Chance, bereits betreute Bereiche weiter auszubauen. „Ich freue mich nun, diese und weitere Themen weiter vorantreiben zu können und möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so Jennifer Schäfer Auch Präsident Bernd Beetz lobte Schäfers Beitrag bisher. „Sie schultert die Hauptlasten des Vereins und hat über Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit

Seit dem 1. Juni 2018 ist die 33-jährige Schäfer, die aus dem Rhein-Neckar-Kreis stammt, beim SV Waldhof beschäftigt. Ihre Karriere beim Verein begann sie als Assistentin der Geschäftsführung, bevor sie im Juni 2021 die Leitung der Geschäftsstelle übernahm. Vor ihrer Tätigkeit beim SVW sammelte sie bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position in einem anderen Unternehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein