SV Waldhof und Tim Schork trennen sich einvernehmlich

Tim Schork, der 33-jährige Sportdirektor der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH, hat sich entschieden, seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und den Verein vorzeitig zu verlassen.

Diese Einigung wurde nach intensiven Gesprächen in einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens erzielt. Schork brachte seine Wertschätzung für den Verein zum Ausdruck. „Der SV Waldhof ist ein außergewöhnlicher Klub mit großer Tradition und einer enormen Wucht. Ich bin dankbar dafür, dass mir Verantwortung übertragen und großes Vertrauen entgegengebracht wurde. Dafür möchte ich dem Verein und der Familie Beetz herzlich danken“, so Tim Schork. Weiter heißt es: „Die Herausforderungen der vergangenen Jahre waren immens. Es galt nicht nur die Folgen der Pandemie, sondern auch infrastrukturelle und personelle Veränderungen zu managen.“

Zusammenarbeit war stets loyal

Der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Beetz und Aufsichtsratsmitglied Mark-Fabian Schumacher würdigten Schorks kompetente und professionelle Arbeit sowie seine Fähigkeit, Spieler auch dann für den Verein zu gewinnen, wenn die Ausgangslage nicht die beste war. „Unsere Zusammenarbeit war immer loyal und von Vertrauen geprägt“, so Christian Beetz. Schork, der seine Karriere beim SV Waldhof im Juli 2019 als Scout begann, durchlief verschiedene Stationen im Verein, bevor er im Januar 2022 zum Geschäftsführer Sport berufen wurde.

Unter seiner Führung feierte der Verein Erfolge, darunter einstellige Tabellenplätze in der Liga und den Gewinn des Badischen Landespokals 2022, obwohl der Verein aktuell auf dem 17. Tabellenplatz der 3. Liga steht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein