Nach dem Drittligaspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Arminia Bielefeld am Freitagabend kam es zu unschönen Szenen, als Bielefelder Spieler nach dem Spiel wohl von Fans der Heimmannschaft beschimpft wurden. Vor allem ein ehemaliger Mannheimer soll Ziel der Beleidigungen gewesen sein.
Wie aus einem Bericht der „Neue Westfälische“ hervorgeht, sollen nach der Partie Spieler der Arminia beschimpft worden sein. Besonders der ehemalige Spieler des SV Waldhof Mannheim, Gerrit Gohlke, wurde ins Visier genommen, sogar seine Mutter musste sich beleidigende Äußerungen anhören. Die Auseinandersetzung fand im Spielertunnel hinter einem Zaun statt und eskalierte derart, dass der Sicherheitsdienst schlichtend eingreifen musste.
Corboz nach Mannheim-Vorfällen: ‚Noch nie erlebt‘ in meiner Karriere
Erst durch das Eingreifen eines Verantwortlichen des SV Waldhof konnte die Situation beruhigt werden. Mael Corboz, ein Spieler von Arminia Bielefeld, äußerte sich schockiert über die Vorfälle: „So etwas habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt„. Mitch Kniat, der Trainer von Arminia Bielefeld, der die verbalen Attacken nicht direkt miterlebt hatte, meinte, dass solch raue Umgangsformen im Fußball nichts Ungewöhnliches seien. „Das gehört zum Fußball dazu. Das können die Jungs ab.“ Sportlich musste man sich dem SV Waldhof Mannheim mit 0:1 geschlagen geben und ist durch diese Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf.