Nun ist der Wechsel auch offiziell! Luca Kerber wechselt zum Saisonende ablösefrei zum 1. FC Heidenheim und erhält beim Bundesligisten einen Dreijahresvertrag.
Dass Kerber den 1. FC Saarbrücken verlässt, hatte sich bereits Anfang April angedeutet. Am Dienstagnachmittag wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass der 22-jährige Mittelfeldspieler seine Karriere beim 1. FC Heidenheim fortsetzen wird, da sein aktueller Vertrag Ende Juni ausläuft. Damit ist Kerber, der seit 2016 das Trikot der Blau-Schwarzen trug und in über 105 Drittligaspielen (acht Tore) und zuletzt auch im DFB-Pokal auf sich aufmerksam machte, neben Julian Niehues vom 1. FC Kaiserslautern der zweite Neuzugang für die kommende Saison.
Kerbers spielerische Qualitäten überzeugten nicht nur den 1. FC Heidenheim, sondern weckten auch das Interesse anderer Vereine. Trotz intensiver Bemühungen, ihn zu halten und ihm eine Zukunftsperspektive beim FCS zu bieten, erklärte Trainer und Manager Rüdiger Ziehl zuletzt, dass Kerbers Entscheidung, sich in einer höheren Spielklasse zu beweisen, nachvollziehbar sei.