Beim MSV Duisburg bahnt sich erneut ein Trainerwechsel an. Boris Schommers steht wohl vor der Entlassung, nachdem ein möglicher Abstieg der Mannschaft immer wahrscheinlicher wird.
Trotz einer schwierigen Saison, in der Schommers bereits der dritte Trainer ist, scheint seine Amtszeit zu Ende zu gehen. Das berichtet die „WAZ“ bereits am Montagabend. Duisburg liegt nach 34 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat acht Punkte Rückstand auf einen sicheren Platz und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Aus den letzten vier Spielen gab es nur einen Punkt, was die Hoffnungen auf den Klassenerhalt zunichte machte.
Schommers, der im Oktober die Nachfolge von Torsten Ziegner und Engin Vural antrat, konnte die Mannschaft zwar kurzfristig stabilisieren, doch nach der Winterpause ließen die Leistungen wieder nach. Mit nur zwölf Punkten aus den letzten zehn Spielen konnte der Negativtrend nicht gestoppt werden. Für den Rest der Saison sollen nun Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und Teammanager Branimir Bajic das Ruder übernehmen.