Für den Halleschen FC könnte das Spiel gegen Arminia Bielefeld am kommenden Samstag über den Klassenerhalt entscheiden. Ein Sieg ist Pflicht, um noch Hoffnungen zu haben. Dabei könnten die Hallenser den Klassenerhalt sogar in eigener Hand haben, vorausgesetzt, der TSV 1860 München verliert sein Auswärtsspiel bei Essen.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Reisinger hofft auf einen Sieg, um den Abstieg zu verhindern und die Bielefelder weiter in den Tabellenkeller zu drängen. Trotz der jüngsten Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching ist man optimistisch, dass das kommende Auswärtsspiel, das live im MDR Fernsehen und als Stream übertragen wird, die Wende bringen könnte. Gestützt wird diese Hoffnung auch durch die prekäre Lage im Tabellenkeller, wo neben Halle auch Waldhof Mannheim, Bielefeld und 1860 München um den Klassenerhalt kämpfen.
Endspiel für Halle
Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen und zwei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist Halle zum Teil von den Ergebnissen der anderen abhängig. Sollte 1860 München sein Spiel gegen Rot-Weiss Essen verlieren und Mannheim gegen Sandhausen verlieren, könnte sich für Halle die Chance auf den Klassenerhalt ergeben. „Es ist ein Endspiel„, so Brian Behrendt, Defensivmann der Hallenser und ehemaliger Spieler von Arminia Bielefeld, gegenüber dem „Sport im Osten“.