Marco Antwerpen und Frank Döpper bleiben Waldhof Mannheim erhalten

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Die Weichen für die Zukunft des SV Waldhof Mannheim sind gestellt. Cheftrainer Marco Antwerpen, dessen Vertrag ursprünglich auslief, bleibt auch in der kommenden Spielzeit an Bord, nachdem er den Klassenerhalt gesichert hat.

Der aus Unna stammende Fußballlehrer wird weiterhin die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Auch sein Co-Trainer Frank Döpper, der wie Antwerpen Ende Januar zum Verein stieß, bleibt dem SV Waldhof erhalten. Gemeinsam führten sie das Team zum Klassenerhalt. Obwohl der Start mit vier sieglosen Spielen holprig verlief, gelang Antwerpen die Wende. Mit einer beeindruckenden Serie von zehn Spielen, in denen der SV Waldhof 19 Punkte sammelte und nur eine Niederlage einstecken musste, wurde der Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Antwerpen fühlt sich in Mannheim sehr wohl

Schon bei den ersten Gesprächen im Januar haben wir gemerkt, wie sehr Marco für die Aufgabe hier in Mannheim brennt. In den vergangenen Monaten hat er diesen Eindruck bestätigt und alles aus der Mannschaft herausgeholt. Wir freuen uns daher, die Zusammenarbeit mit Marco und Frank fortsetzen zu können“, so Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Waldhof Mannheim.

Antwerpen selbst betonte seine Verbundenheit zum Verein: „Von der ersten Sekunde an habe ich mich hier in Mannheim sehr wohl gefühlt. Sportlich war es keine einfache Ausgangssituation für uns. Mit viel harter Arbeit ist es uns gelungen, diese Saison zu retten. Jetzt freue ich mich auf die Zukunft hier beim Waldhof und werde alles dafür tun, eine sportliche Handschrift hier zu hinterlassen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein