Obwohl eine offizielle Bestätigung noch aussteht, verdichten sich die Anzeichen, dass Marco Antwerpen auch nach dem Klassenerhalt beim SV Waldhof Mannheim bleiben wird.
Der Verein soll sich mit Antwerpen grundsätzlich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages geeinigt haben. Der TV-Sender Sky berichtete am Mittwochabend von einer möglichen Verlängerung um zwei Jahre bis Juni 2026. Antwerpen, der sich in Mannheim sehr wohl fühlt, äußerte sich positiv zu den laufenden Gesprächen, nach dem letzten Spiel gegen den SV Sandhausen im Interview mit „MagentaSport“. Nach dem 4:2-Sieg gegen den SV Sandhausen am Samstag betonte er, dass die Verhandlungen mit der Vereinsführung weit fortgeschritten seien.
Antwerpen hatte die Mannschaft am 31. Januar von Rüdiger Rehm übernommen und mit 20 Punkten aus 14 Spielen zum Klassenerhalt in der 3. Liga gemeistert, was zuvor nur zwei Mannschaften seit der Saison 2008/2009 erreichen konnten, mit so wenig Punkten in der Hinrunde. Für 14 Uhr hat der SV Waldhof eine Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel bei Erzgebirge Aue (Samstag, 13.30 Uhr) angesetzt. Dort werden weitere Informationen zur Zukunft von Marco Antwerpen erwartet.