Nach einer spannenden Saison steht Energie Cottbus als dritter Aufsteiger neben der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart und Alemannia Aachen fest.
Trotz eines vergebenen Matchballs in der Vorwoche machte das Team von Claus-Dieter Wollitz am heutigen Pfingstsonntag den Aufstieg perfekt. In einem überzeugenden Spiel gegen Hertha BSC II setzten sich die Cottbuser mit 2:0 durch und krönten damit eine erfolgreiche Saison. Nach dem Abstieg in der Saison 2018/19 kehrt der Verein nun verdient in die 3. Liga zurück, unterstützt von 8.000 mitgereisten Fans in Berlin.
Letzter Aufsteiger wird in der Relegation ermittelt
Während Energie Cottbus, Alemannia Aachen und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart bereits als Aufsteiger feststehen, ist der vierte Platz noch offen. In der Relegation treffen die Würzburger Kickers auf Hannover 96 II. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 29. Mai, um 19 Uhr in Würzburg statt, das Rückspiel am Sonntag, 2. Juni, um 13.30 Uhr in der Heinz-von-Heiden-Arena. Hier entscheidet sich, wer den letzten Platz in der 3. Liga ergattert.