Energie Cottbus sichert sich Torgaranten Hajrulla

Energie Cottbus rüstet sich für die kommende Saison in der 3. Liga und gab am Donnerstag die Verpflichtung von Romario Hajrulla bekannt. Der 25-jährige Stürmer wechselt von Rot-Weiß Erfurt nach Cottbus und verfügt über reichlich Erfahrung im nordostdeutschen Fußball.

Hajrulla, der in Athen geboren wurde und die albanische Staatsbürgerschaft besitzt, hat in der Regionalliga eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen: 28 Tore in 84 Spielen. Vor seinem Engagement bei Rot-Weiß Erfurt spielte er für International Leipzig, Wismut Gera, den ZFC Meuselwitz, Lok Leipzig und Carl Zeiss Jena.

Cottbus-Trainer lobt Hajrullas Durchsetzungsvermögen

Trainer Claus-Dieter Wollitz freut sich über den Neuzugang: “Romario bringt eine extreme Durchschlagskraft in sein Spiel, das hat man in den letzten beiden Jahren in Erfurt deutlich gesehen. Seine Torgefährlichkeit und seine Fähigkeit, Tore vorzubereiten, machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unsere Mannschaft.“

Hajrulla nutzt Ausstiegsklausel für Wechsel nach Cottbus

Hajrulla hätte noch ein weiteres Jahr in der Regionalliga bleiben können, entschied sich aber, von einer Ausstiegsklausel in seinem ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag Gebrauch zu machen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, Rot-Weiß Erfurt gratuliert seinem ehemaligen Spieler zum nächsten Karriereschritt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein