Double-Triumph: Alemannia Aachen feiert – Polizei meldet Zwischenfälle

Am 25. Mai 2024 strömten tausende Fans zusammen, um den Doppelerfolg von Alemannia Aachen zu feiern: den Aufstieg in die 3. Liga und den Gewinn des Mittelrheinpokals. Allerdings verliefen die Feierlichkeiten nicht ganz reibungslos, wie die Aachener Polizei nun berichtet.

Während des Festzuges, der von der Jakobstraße über den Markt zum Tivoli führte, zündeten Fans immer wieder Pyrotechnik. Dabei kam es zu einer gefährlichen Situation, als eine Frau auf dem Tivoli-Vorplatz durch Pyrotechnik leicht verletzt wurde. Auch von der Bühne des Tivoli wurde Pyrotechnik gezündet, wobei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Die Polizei sicherte Bildmaterial und erstattete Anzeige.

Nach Mitternacht, gegen 1 Uhr am 26. Mai 2024, gingen bei der Polizei Beschwerden von Anwohnern der Pontstraße ein. Etwa 100 Personen hörten laute Musik und zündeten pyrotechnische Gegenstände. Beim Eintreffen der Polizei löste sich die Gruppe auf, verletzt wurde niemand.

Insgesamt feierten rund 3.500 Fans auf dem Markt und rund 4.500 auf dem Tivoli-Vorplatz. Es wurden rund 40 Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen aufgenommen, eine Person wurde in Gewahrsam genommen, da sie einem Platzverweis nicht nachkam.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein