Markus Anfang (49) steht wohl kurz davor, neuer Cheftrainer der Roten Teufel zu werden, sein Vertrag steht offenbar kurz vor dem Abschluss.
Brisant: Bereits im November, als Anfang noch Dynamo Dresden trainierte, soll er Gespräche auf dem Betzenberg geführt haben. Nach dem geplanten Abschied von Friedhelm Funkel (70) sind sich nun beide Seiten einig. Laut Sky sind sich der Verein und Anfang grundsätzlich einig, es seien nur noch wenige Details zu klären. Die Vertragsunterzeichnung soll in Kürze erfolgen. Zum Trainerstab soll auch sein Assistent Florian Junge (38) gehören.
Markus Anfang verpasst Aufstieg mit Dynamo Dresden nur knapp
Der ebenfalls aus Köln stammende Junge arbeitete bereits bei Dynamo Dresden, Werder Bremen, dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Köln an der Seite von Anfang. Mit Dynamo versuchte das Duo zwei Jahre lang vergeblich, den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Nach einer katastrophalen Hinrunde und einer beeindruckenden Aufholjagd in der Rückrunde verpasste Dynamo 2023 den Aufstieg um nur einen Punkt. In Kaiserslautern hat Anfang nun die Chance, eine neue Mannschaft aufzubauen, zu entwickeln und möglichst erfolgreich Fußball spielen zu lassen.